Donnerstag, 2. Januar 2014

Dabbe Fluch der Dämonen german untertitel trailer



Nachdem "Dabbe: Vom Teufel besessen" (2012) auch über die Grenzen der Türkei hinaus ein Überraschungserfolg wurde, folgt nun ein weiteres Gruselwerk des türkischen Regisseurs Hasan Karacadag. Zugegeben, die Geschichte ist nichts Neues. Dafür hat sie aber das Potenzial, ihre Zuschauer immer wieder gut zu unterhalten, vor allem wenn die technische Ausführung stimmt. In der Tat ist diese hier gelungen und beweist, dass das türkische Kino schon längst mit Hollywood auf Augenhöhe ist. Fans von Horrorfilmen sind hier also bestens bedient.




Filmhandlung & Hintergrund zu Dabbe - Fluch der Dämonen
Kübra will eigentlich nur einen netten Henna-Abend mit ihren Freundinnen verbringen, als sie wie aus dem Nichts plötzlich von einem Dämon attackiert wird. Fortan ist sie nicht mehr dieselbe Person, der Dämon spricht aus ihr. Ihre verzweifelte Freundin Ebru, eine Psychologin, versucht ihr zu helfen, stößt jedoch mit dem Wissen an ihre Grenzen. Ein Exorzist muss her. Diesen findet sie in dem vertrauenswürdigen Faruk. Um die schrecklichen Ereignisse als Warnung für ihre Mitmenschen festzuhalten, filmt Ebru die Teufels-Austreibung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen