Mittwoch, 1. Januar 2014

Carrie Horro Film des Grauens ( die beschreibung )







"Boys Don't Cry"-Regisseurin Kimberly Peirce modernisiert Brian De Palmas Horrorklassiker von 1976. 

Basierend auf dem Roman von Horror-Großmeister Stephen Kings legte Brian De Palma einen damals sensationellen Pubertätsschocker vor, dessen finales (und oft zitiertes) Blutbad Filmgeschichte schrieb. Es folgten ein Broadway-Musical und mit "The Rage: Carrie II" (1999) ein Sequel. Letzteres wurde weder von King noch De Palma gutgeheißen. Peirce hingegen erfreut sich für ihr Remake dem Zuspruch beider Ikonen. Folglich geht die Regisseurin für ihren dritten Film sehr respektvoll und vorlagentreu ans Update-Werk. Obwohl es keine großen Abweichungen von der Originalstory gibt, gelingt es Peirce, der Teen-Tragödie ihren eigenen Stempel aufzudrücken, indem sie verschiedene Aspekte deutlich extremer bzw. dezenter anlegt. So zieht das Mobbing, dem die Protagonistin ausgesetzt ist, im Zeitalter von Viral Videos noch weitläufigere (Cyber)Kreise. Und auch Carries rabiate Racheaktionen fallen wesentlich sadistischer und CGI-realisiert detaillierter aus. Anderseits verzichtet Peirce auf De Palmas unterschwelligen (Sex)Humor sowie auf seine visuellen Spielereien mit Split-Screen-Aufnahmen und unkonventionellen Kamerawinkeln. 



Für die 16jährige Carrie White (Chloe Grace Moretz aus den "Kick-Ass"-Filmen) ist die Highschool die Hölle. Das verschüchterte Mauerblümchen ist von ihrer religiös fanatischen Mutter (Julianne Moore) nicht sexuell aufgeklärt worden, und reagiert hysterisch als sie in der Schuldusche ihre erste Periode bekommt. Ihre Mitschülerinnen bewerfen sie mit Tampons und filmen die Tortur mit ihren Handys. Zwei der "Mean Girls" sind die durchtriebene Chris und Sue, die ein schlechtes Gewissen hat. Chris wird für ihre Boshaftigkeit vom kommenden Abschlussball ausgeschlossen und sinnt deshalb auf Rache. Sue hingegen bittet ihren Freund Tommy, Carrie zur Prom zu begleiten - quasi als Entschuldigung. Dort kommt es zum Bluteimer-Eklat und die telekinetisch veranlagte Carrie lässt ihrer lange aufgestauten Rage fatalen freien Lauf. 

Moretz tritt furchtlos und adäquat in Sissy Spaceks bluttriefende Fußspuren und ist vor allem im letzten Teil als Kickass-Racheengel in ihrem Element. Moore glänzt in der im Original von Piper Laurie gespielten Rolle, in der sie nicht nur verstörende Erziehungsmethoden, sondern auch krasse Selbstgeißelung betreibt. Insgesamt bietet dieses in schmutzig-dunklen Farbtönen gefilmte Remake eine ausgeprägt feminine Perspektive, und bereitet den Klassiker unterhaltsam für eine neue Generation auf. ara.

EVIL DEAD REMAKE 2013 DEUTSCH BESCHREIBUNG UND INFO





Kurzerklärung zum Film

Fünf College-Twens ziehen sich über das Wochenende in eine entlegene Waldhütte zurück. Dort wollen Eric, Olivia, Natalie und ihr Freund David die Drogensucht seiner Schwester Mia auskurieren. Als Eric im Keller das Buch der Toten entdeckt und daraus Beschwörungsformeln zitiert, entfesselt er die Hölle auf Erden: Geister ergreifen Besitz von der labilen Mia, die ihre Freunde attackiert. Vom Hochwasser eingeschlossen, kämpft David um das Leben seiner Schwester, während sich die anderen in besessene Tote verwandeln, die nur mit radikalen Methoden aufgehalten werden können.


Meine meinung zum Film

Aufjedenfall empfehlenswert, hat mir sehr gefallen
vorallem die Atmosphäre im Film und der Horror
wirklich Klasse, schaut ihn euch selber mal an Toller Horrorfilm.

THE BAY NACH ANGST KOMMT PANIK






Im idyllischen Küstenstädtchen Claridge bereitet man sich auf die Feierlichkeiten zum US-Unabhängigkeitstag vor. Die Menschen flanieren gutgelaunt auf der Strandpromenade, das Bier fließt in Strömen und mittendrin berichtet eine Nachwuchsreporterin für die lokale TV-Station über das Fest. Gleichzeitig werten zwei Biologen ihre Tests aus und stellen fest, dass das Meerwasser hochgradig verschmutzt ist und sich darin lebensgefährliche Parasiten tummeln. Bald gibt es erste Toten, und aus ihren Körpern platzen gefräßige Monster..

Meine meinung zum Film

ich habe ihn mir heute angeschaut und muss zugeben es war wirklich in ordnung und wirkte mir sogar sehr Real. Für mich war es eher ein SHOK Film statt Horror aber es hatte was, was mich mitgenommen hat und das hat mir sehr gefallen. Ich fand persönlich den Schluss Traurig aber mehr will ich euch auch nicht verraten, schaut ihn euch selber an und hinterlässt mir eure meinung.



TRAILER ZUM FILM ->



Meine Bewertung zum Film


  • Spannung : 6/10
  • Horror : 5/10
  • Realität : 8/10
  • Geschichte : 6/10
  • Bearbeitung : 5/10
Zusammengefasst eine gute 6/10




Paranormal Activity : Die Gezeichneten 02.01.2014 IM KINO!







Am 2. Januar 2014 geht der Horror weiter, denn dann kommt das erste Spin-off Paranormal Activity: Die Gezeichneten des erfolgreichen Franchise in die deutschen Kinos. Diesmal bedroht der Dämon die Latino-Gemeinde von Oxnard, Kalifornien, mit seiner zerstörerischen Macht - da hilft auch kein Beten mehr. Einen ersten gruseligen Eindruck liefert der deutsche Trailer.

Und darum geht es: Als Teenager Jesse aus Neugierde in die Wohnung einer brutal ermordeten alten Dame aus der Nachbarschaft einbricht, findet er nicht nur alte Videokassetten und okkulte Gegenstände, sondern auch ein Foto von sich selbst. Nach einer Nacht voll schrecklicher Albträume erwacht er mit einer Bisswunde am Unterarm. Schnell wird klar: Es ist keine Gabe, es ist kein Unfall, es ist erst der Anfang. Der gewalttätige Spuk versetzt sein gesamtes Umfeld in Angst und Schrecken und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Im Kampf um Jesses Seele holen sich seine Freunde Hilfe bei Kristi Featherstons Stieftochter Ali, die als Kind die fürchterlichen Ereignisse in ihrer Familie miterleben musste. Doch auch diesmal scheint jede Hoffnung vergebens, denn wer das Zeichen trägt, wird zum Opfer. Jesse wird nie mehr derselbe sein und keiner ist vor den Angriffen der teuflischen Macht sicher…

Unter der Regie von Christopher Landon sind Molly Ephraim, Richard Cabral, Crystal Santos und Andrew Jacobs in den Hauptrollen zu sehen. Im Herbst nächsten Jahres zieht das Böse weiter. Dann geht der verstörende Horrortrip mit "Paranormal Activity 5" in eine neue Runde. 

Doch zunächst einmal der Trailer zum neuen Horrorschocker Paranormal Activity: Die Gezeichneten:

Meine Bewertung zum Film werde ich machen sobald ich mir den Film persönlich angeschaut habe.
Aber meinung nach dem Trailer wirkt er mir diesmal besser als die Letzten vorherigen teile. 





Insidious 2 Chapter 2 ( Hammer Film )






Nachdem Familie Lambert es geschafft hat, ihren Sohn Dalton (Ty Simpkins) aus den Klauen von Geistern und 
Dämonen zu befreien, verlässt sie den Ort des Geschehens und sucht Zuflucht bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Dort wiegen sich Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) in Sicherheit. Doch schon bald machen die Geister sie ausfindig und obwohl Dalton, der besonders empfänglich für die übernatürlichen Erscheinungen ist, die Gefahr frühzeitig erkennt, gelingt es den Dämonen zunehmend von Josh Besitz zu ergreifen. Das Familienoberhaupt kann sich immer weniger gegen diese feindliche Übernahme wehren. Als die anderen ihm zur Hilfe kommen wollen, offenbart sich, dass die Verbindung zu den Geistern und ihrer Welt viel tiefergeht, als sie dies bisher angenommen haben und ein grausiges Geheimnis wird enthüllt..